Robert Heitmann ist neuer Kreis-Vorsitzender
Robert Heitmann ist neuer Vorsitzender des Fußball- und Leichtathletik-Kreises Lüdinghausen. Einstimmig wählten ihn die Vereinsvertreter zum Nachfolger von Werner Kretschmer.
Heitmann tritt ein schweres Erbe an
Der neue Vorstand des Fußballkreises Lüdinghausen um seinen Vorsitzenden Robert Heitmann (3.v.l.): Den Vorstand komplettieren Rainer Gründges, Kai Post, Ludger Fühnen, Bernhard Bußmann und Martin Pier.
"Ich weiß, dass es keine leichte Aufgabe wird", so Heitmann in seinen ersten Worten als neuer Vorsitzender des Fußballkreises. Seine vordringlichste Aufgabe sei es nun, genau wie bei Werner Kretschmer in den Jahren zuvor, für den Erhalt des Fußballkreises Lüdinghausen zu kämpfen.
Die Vereine will er hier mit ins Boot holen. „Der Kontakt soll weiterhin so intensiv bleiben“, so Heitmann.
Wethmar und TV Werne sind nicht mehr da
Kretschmer hatte zuvor noch daran erinnert, dass sich der Kreis Lüdinghausen zwar gemeinsam mit zahlreichen anderen Kreisen der Strukturreform entgegen gesetzt habe. Die Zukunft des Kreises sei jedoch ungewisser denn je. Kretschmer sprach hier den Wechsel von Westfalia Wethmar beziehungsweise des Leichtathletikvereins TV Werne in den Kreis Unna/Hamm an. „Wenn diesem Beispiel mehrere Vereine folgen, dann sehe ich den Erhalt unseres Kreises in höchster Gefahr.
Heitmann soll Kretschmer nachfolgen
Robert Heitmann vom SV Herbern soll Nachfolger von Werner Kretschmer (Nordkirchen) als Vorsitzender des Fußballkreises Lüdinghausen werden. Der Kreisvorstand hat beschlossen, Heitmann für die Wahl des neuen Kreisvorsitzenden vorzuschlagen. Die Abstimmung erfolgt auf dem Kreistag am 25. April 2013 in Nordkirchen. Werner Kretschmer hatte schon im vergangenen Jahr angekündigt, 2013 nach 35 Jahren im Amt nicht mehr zu kandidieren.
Robert Heitmann wird als Kreisvorsitzender kandidieren.