SuS Olfen löst Nordkirchen als Titelträger ab

Bei den von der zweiten Mannschaft des SV Südkirchen in der Halle am Gorbach in Nordkirchen ausgerichteten Kreishallenmeisterschaften hat sich der SuS Olfen den Hallentitel bei den Ü32-Mannschaften geholt und den Vorjahressieger FC Nordkirchen als Titelträger abgelöst.


logo_sen.jpg

Der FC Nordkirchen, der im Vorjahr die Hallenkrone vom TuS Ascheberg übernommen hatte, wurde durch ein siegreiches Neunmeterschießen gegen den Lokalrivalen und Ausrichter SV Südkirchen Dritter.

Der Gewinn der Hallenkrone dürfte für die Olfener eine kleine Entschädigung für die unglücklichen Pokalniederlagen im Endspiel gegen Ottmarsbocholt (Ü32) und Fortuna Seppenrade (Ü40) im vergangenen Jahr sein.

Der SV Herbern sorgte im Endspiel für ein gleichwertiges Spiel. Beide Mannschaften hätten in Führung gehen können, aber das Tor wollte nicht fallen. Deshalb kam es zum Neunmeterschießen. Am Ende war der SuS durch den von Sascha Kornblum verwandelten Neunmeter zum 5:4 Sieger.

Vorjahressieger FC Nordkirchen, der personell geschwächt ins Turnier ging, reduzierte sich noch im Laufe des Turnieres durch Verletzungen. Mit dem SV Südkirchen einigte man sich auf ein Neunmeterschießen im kleinen Finale. Der FC siegte 4:2.

Auch im Halbfinale Neunmeterschießen

Ohne Neunmeterschießen ging es auch im Halbfinale nicht. Im ersten Spiel standen sich SV Südkirchen und SV Herbern gegenüber. Der SV Südkirchen führte zweimal, musste aber den Herberner Ausgleich hinnehmen. Das notwendige Neunmeterschießen entschiede der SV Herbern.

Das zweite Halbfinalspiel entschied der SuS Olfen mit 4:1 gegen Titelverteidiger FC Nordkirchen klar für sich. Sascha Kornblum, Dominik Slomka, Ludger Tenkhoff und Andre Brüse brachten 4:0 in Führung, ehe Emil Schwick den Ehrentreffer für den FC erzielte.

SuS Olfen Champs

Kreisaltherrenobmann Dirk Götz überreichte den Siegerpokal nach Turnierschluss an Ludger Tenkhoff vom SuS Olfen. Foto: Heinz Krampe

Social Media

Newsletter