Kreishallenmeisterschaft Senioren 2013: SG Selm gewinnt

Im Finale hatte die SG Selm Glück, über die drei Turniertage gesehen war der Kreisligist aber die beste Mannschaft. Der Gastgeber gewann die Hallenmeisterschaft des Fußballkreises Lüdinghausen mit einem 4:1-Sieg nach Neunmeterschießen im Endspiel gegen den FC Nordkirchen.


logo_sen.jpg


Am Ende jubelte der Gastgeber: Die SG Selm triumphierte am Sonntag bei der 21. Hallenmeisterschaft des Fußballkreises Lüdinghausen. Der A-Kreisligist gewann das Finale gegen den Bezirksligisten FC Nordkirchen mit 4:1 (1:1, 0:0) nach Neunmeterschießen. Dritter wurde der SV Südkirchen, Vierter Eintracht Werne (beide Kreisliga A). Die SG setzte sich zum ersten Mal in seiner Geschichte die Hallenkrone auf. 2002 und 2005 war der Titel an Grün-Weiß Selm gegangen, einem der beiden Vorgängervereine des 2010 gegründeten Fusionsklubs.

Über alle drei Turniertage gesehen hinterließen die Selmer in eigener Halle den besten Eindruck. Im Endspiel hatten sie – vor einer schwach besetzten Tribüne – allerdings viel Glück. In den regulären zwölf Minuten traf Thomas Eroglu für den FCN zwei Mal den Pfosten. Die personell arg dezimierten Nordkirchener boten sogar Co-Trainer und Torwart André Alter im Feld auf. Im Finale waren sie das bessere Team, es ging aber mit 0:0 in die Verlängerung. Dort erzielte Christian Voßschmidt das 1:0 für Selm, ehe Fabian Hillmeister sieben Sekunden vor dem Ende zum 1:1 traf. Held des Neunmeterschießens war SG-Torwart Sebastian Achtstetter, der die ersten drei Schüsse der Nordkirchener abwehrte und seiner Truppe damit den Hallentitel sicherte. In der Zwischenrunde hatte Selm mit 5:2 gegen Nordkirchen gewonnen.

„Wahnsinn, was wir für ein Turnier gespielt haben und was wir für eine Moral gezeigt haben“, jubelte SG-Trainer Frank Bidar. „Ein Neunmeterschießen ist immer Glückssache, aber wir haben ganz sicher nicht unverdient gewonnen.“ FC-Co-Trainer André Alter, der Chefcoach Heiko Ueding vertrat, sagte: „Für unsere personelle Situation haben wir uns gut aus der Affäre gezogen. Ich will kein schlechter Verlierer sein, aber in der regulären Spielzeit hätten wir gewinnen müssen. Wir können aber mit Platz zwei gut leben.“

logo_sen.jpg

Im Spiel um Platz drei siegte der SV Südkirchen mit 2:1 gegen Eintracht Werne. Nicht nur das Endspiel, sondern auch beide Halbfinalspiele gingen in die Verlängerung. Beim 2:0-Sieg gegen Südkirchen erzielte Dennis Närdemann beide Tore für Nordkirchen. Eintracht Werne verlor gegen Selm mit 2:4 und Spieler Mario Dömland mit einer Roten Karte.

Auch bei den Ehrungen räumte die SG Selm ab. Sie stellte mit Sebastian Achtstetter den besten Torwart und mit Juri Lebsack den besten Feldspieler. Erfolgreichster Schütze war mit neun Toren Christoph Wisse vom FC Nordkirchen


Blog-Bild-Header zur Verfügung gestellt von Pexels.
Photographer: Tim Mossholder
URL: https://www.pexels.com/photo/man-wearing-blue-and-yellow-shorts-playing-basketball-1080884/

Social Media

Newsletter